Aktuelle Entwicklungen

Wir dürfen an dieser Stelle kurz die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit unseren Vereinsaktivitäten anreißen.

1. Wir bedanken uns für die nachhaltige Unterstützung der Geraer Wohnungsgesellschaft GWB Elstertal hinsichtlich der finanzierbaren räumlichen Absicherung unseres derzeit in der Konzeptionsphase befindlichen Gewaltschutzangebotes für männliche Opfer häuslicher Gewalt. Nach Sichtung zweier Angebote wird uns in Kürze eine passende Expertise für unsere Förderanträge vorliegen.

2. Unsere Initiative wird im Vorfeld der diesjährigen Bundestagswahl den Fraktionen aller demokratischen Parteien in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit einigen Handlungsvorschlägen zur Verbesserung familienrechtlicher Problemfaktoren jeweils ein Exemplar unserer Anthologie „Kinderherz“ zukommen lassen.

3. Mitglieder und Kooperationspartner unserer Initiative führen derzeit Gespräche mit internationalen Regierungsvertretern mit dem Ziel der Einflußnahme auf familienrechtliche Praxisdefizite in Deutschland.

4. Zwei unserer Vorstandsmitglieder nahmen am vergangenen Samstag am im Karlsruhe stattfindenden Vernetzungstreffen teil, welches wir im Vorfeld bereits unter diesem Link angekündigt hatten. Eine ausführlichere Rückschau hierzu folgt in Kürze.

5. Nach Anschreiben einiger Ostthüringer Fakultäten und Berufsakademien hinsichtlich studentischer Begleitung und Fortbildung im Rahmen unserer geplanten Interventionsarbeit laufen erste Gespräche mit den Institutsleitungen über Inhalte und mögliche Qualifizierungskooperationen.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: