Rückblick auf Vernetzungskongress

Wie bereits erwähnt, hatten zwei unserer Mitglieder am am 04. 05. 2013 in Karlsruhe anberaumten Vernetzungskongress für Gleichstellungsakteure teilgenommen.

Der Kongress bot mehr als 50 TeilnehmerInnen Gelegenheit, bestehende Kontakte auszubauen und Möglichkeiten effizienterer Netzwerkstrukturen zu diskutieren. Neben InitiativvertreterInnen und Fachleuten waren u. a. auch Redaktionsmitglieder des Fachmagzins für kindgerechte Familienpolitik „Papa-Ya“ vor Ort.


In den den 15 Profilreferaten der InititiativvertreterInnen folgenden Arbeitsgruppen wurde ein Zielekatalog erstellt, darüber hinaus wurden Organisations- und Vernetzungsformen sowie Strategien besprochen. Eine kurze Zusammenfassung entnehmen Sie bitte diesem Link. Wir verweisen abschließend im Zusammenhang mit unserer Teilnahme darauf hin, daß wir uns nicht als Väter-, sondern Familiengleichstellungsorganisation verstehen.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: