Spendenaufruf für einen obdachlosen Vater

In absoluten Härtefällen nutzen wir unsere Öffentlichkeitsarbeit für das Sammeln von einzelfallbezogenen Spenden. Ein solcher Härtefall ist derzeit gegeben. Ein Vater, den viele als „Fiete“ kennen, verlor vor wenigen Tagen nach einer langen Reihe von Klagen, Anfeindungen und behördlichen Fehlentscheidungen in Folge einer Pfändungsklage seine Wohnung und lebt derzeit auf der Straße. Fiete lebte zuletzt in Hannover und verbrachte die letzten Jahre damit, unzähligen Eltern online (in Foren, Blogs und auf Websites) Unterstützung zu gewähren und sich aktiv an Veranstaltungen und Aktionen zu beteiligen, die ein faireres Familienrecht zum Ziel hatten.

Wir möchten jeden Leser* dieses Aufrufs darum bitten, einen Spendenbeitrag zu leisten. Bitte überweisen Sie unter dem Kennwort „Fiete“ Ihre Spende auf unser Geraer

Konto 113 280 (IBAN DE65830500000000113280)

Bankleitzahl 830 500 00 (BIC HELADEF1GER)

bei der Sparkasse Gera-Greiz. Selbstverständlich können Sie auch über unser PayPal-Konto spenden.

Wir stehen mit Fiete in Kontakt und leiten die Spenden direkt an ihn weiter. Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, bitten wir Sie um eine diesbezügliche Mail mit Ihrer Anschrift an uns unter info[at]gleichmass-ev.de. Abschließend bitten wir Sie nach Möglichkeit darum, diesen Spendenaufruf weiter zu verbreiten. Vielen Dank!

__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!
*Bitte beachten Sie unseren Hinweis zur Verwendung des Sprachgeschlechtes.
Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare

  1. R.B.

     /  März 16, 2014

    Ich hoffe meine Spende hilft ihm etwas….

    Antwort
  2. Michael Baleanu

     /  März 14, 2014

    Danke für Deine Aktion Tristan.

    Antwort
  3. Olli von Borneim

     /  März 12, 2014

    Noch mals ich.
    Wenn einer seine Nummer hat wie ich ihn erreichen kann, bitte bei mir melden…!
    Ich hole ihn dann zu mir.
    Bitte…!!!
    L.G.Olli

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  März 12, 2014

      Lieber Herr Borneim, bitte mailen Sie uns Ihre Telefonnummer und Ihren Namen und wir geben das an Fiete weiter, damit er sich melden kann. Danke.

      Antwort
      • Olli von Borneim

         /  März 12, 2014

        Ich mag hier meine Numner nicht Preis geben. Da sieht die ja jeder die Nunmer.
        Haben Sie eine Adresse wo ich Sie Persönlich anschreiben kann?

      • Tristan Rosenkranz

         /  März 12, 2014

        Deswegen der Vorschlag, die Nummer zu mailen, die Mailadresse ist im Posting enthalten. Oder Sie schreiben an unsere Geraer Adresse, dann dauert es allerdings etwas länger: https://gleichmass.wordpress.com/about/

      • Olli von Borneim

         /  März 14, 2014

        Fite weiss wer ich bin und er hat meine Nummer. Wenn ich ihn anrufe, unter der Nummer die ich habe von ihm, geht immer nur die Mailbox an. Leider…!
        Fite kennt nur einen Olli aus Frankfurt mit der Tochter Samira (Bobbes).
        Wenn ich weiss wo er ist hole ich ihn ab. Dann hat er erst mal eine Obdach bei mir. Dann werde ich ihm helfen hoch zu kommen…!

      • Tristan Rosenkranz

         /  März 14, 2014

        Bitte mailen Sie uns, damit wir die Nummern abgleichen können. Möglicherweise haben Sie die aktuelle noch nicht. Unsere Mailadresse steht – wie gesagt – im Spendenaufruf mit drin.

  4. agztse

     /  März 12, 2014

    Hi, ich will eine überweisung aus der schweiz machen und brauch nen Namen und Vornamen für das Konto. Könnt ihr das angeben? Danke

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  März 12, 2014

      Welchen Vornamen – seinen? Nein, das gehört nicht hier hin, unser Auftrag ist auch, ihn zu schützen. Die wichtigsten (Spenden)Daten sind angegeben, das Geld wird vertrauensvoll behandelt und umgehend an ihn weiter geleitet. Und unser Konto hat als Vereinskonto keinen Vor- und Zunamen, es ist auf den „Gleichmass e. V.“ gemeldet. Vielleicht geht es per PayPal besser für Sie.

      Antwort
      • agztse

         /  März 12, 2014

        Nein, in wessen Namen ist das Konto? MIt IBAN und BIC allein führt die Bank das nicht aus.

      • Tristan Rosenkranz

         /  März 12, 2014

        Wir haben unseren Antwortkommentar gerade ergänzt. Reichen Ihnen die Angaben? Normalerweise sind IBAN und BIC doch genau für solche Zwecke? !

      • agztse

         /  März 12, 2014

        ah ok, sorry, Gleichmass, Ja ich versuchs nochmal

      • Tristan Rosenkranz

         /  März 12, 2014

        Danke!

  5. Olli von Borneim

     /  März 12, 2014

    Wo idt Fite, wie kann ich Ihn erreichen, ich will ihn abholen…!
    Zu mir kann er immer kommen, aber er ist in Hell Deutschland, ich in Frankfurt Main.
    Schreibt mir bitte einer wie ich Ihn erreichen kann. Ich hole ihn zu mir.
    Bitte lieb um Nachricht…!!!
    Olli

    Antwort
  6. Frank

     /  März 12, 2014

    An einer Spende soll es nicht scheitert. Aber was bewirkt diese? Fiete wird dadurch vorübergehend nicht Hunger leiden müssen. Vielleicht kann er sich einen vernünftigen Schlafsack leisten. Spenden enden! Was ist langfristig? Wie sieht die Zukunft aus, sieht Fiete noch „eine Chance“? Wer unterstützt ihn wie?

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  März 12, 2014

      „Wer unterstützt ihn wie“ lässt sich in „wie unterstütze ich ihn“ umwandeln, so finden Sie Ihre persönliche Antwort.

      Antwort
  7. Roger

     /  März 12, 2014

    Paypal funktioniert nicht, bei der IBAN heißt es, sie sei zu lang. Habe jetzt die klassische Überweisung gewählt. Wäre schade wenn Spenden daran scheitern.

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  März 12, 2014

      Vielen Dank für die Hinweise, nach nochmaliger Überprüfung dürfte jetzt alles funktionieren. Insbesondere PayPal haben wir von zwei Personen unabhängig voneinander testen lassen und es gab keine Schwierigkeiten. Sollten dennoch Probleme auftauchen, mailen Sie uns bitte unter info[at]gleichmass-ev.de an.

      Antwort
  8. d.

     /  März 12, 2014

    Euer Paypal-Link funktioniert bei mir nicht :/

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  März 12, 2014

      Danke! Wir überprüfen das, bitte nutzen Sie den klassischen Weg.

      Antwort
      • d.

         /  März 12, 2014

        Geht auch nicht, „Die eingegebene IBAN ist nicht zulässig“ sagt meine Bank.

      • Tristan Rosenkranz

         /  März 12, 2014

        Unsere IBAN ist definitiv die richtige, sie wurde von unserer Bank bestätigt. Und soeben wurde uns auch von einem Außenstehenden bestätigt, dass der PayPal-Link funktioniert. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Einstellungen am PC.

Kommentar verfassen

