Teilnahme am 11. Mitteldeutschen Fundraisingtag

Am vergangenen Dienstag, dem 11. März 2014, nahm eines unserer Mitglieder am 11. Mitteldeutschen Fundraisingtag in Jena teil. Veranstaltet wurde dieser Workshop durch das fundraising forum in Jena mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, der Diakonie Mitteldeutschland, der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena und der Volksbank Saaletal eG. Anhand von praxisnahen Beispielen wurde auf dem Fundraisingtag Know How vermittelt, wie für die Vielzahl der mit ehrenamtlichem Engagement betriebenen und für die Gesellschaft wichtigen Vorhaben zur Realisierung fehlende finanzielle Mittel und/oder die Unterstützung durch fachliche Kompetenz beworben werden.

Die angebotene Thematik war sehr vielfältig und reichte von Seminaren zum „Datenschutzrecht“ bis zu der Frage „Weshalb engagiere ich mich?“. Gleichmass e.V. hat sich für zwei Workshops zu den Themen öffentlicher Förderungen und Förderkultur von Unternehmen entschieden. Das hier vermittelte Know How, die Tipps und weiterführende Literaturhinweise bzw. Links bilden die Grundlage für ein professionelles Fundraising, sowohl in Form von Spenden als auch über Sponsoring.

__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!

 

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: