Keine Befürwortung des Bundespräsidenten

Unserem zugegebermaßen sehr hoch gesteckten Wunsch, Bundespräsident Joachim Gauck würde unsere Unterstützungsbitte für ein Gewaltschutzobjekt mit einer Befürwortung beantworten, wurde bedauerlicherweise nicht entsprochen. Möglicherweise auch aus dem Grund, dass bisher noch deutlich zu wenige Akteure politische Lobbyarbeit für die notwendige Gleichbehandlung beider Geschlechter beispielsweise in der Interventionsarbeit leisten und die Betroffenengruppe daher noch als sehr klein wahrgenommen wird.

Zum kurz gehaltenen Antwortschreiben des dem Bundespräsidialamt unterstellten Referates für Bildung, Wissenschaft und Familie bitte hier entlang.
__

Bitte unterstützen Sie unter diesem Link unsere Initiative. Vielen herzlichen Dank!

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. PS: Mit Petra Maria Jung haben wir vom Kuckucksvaterblog auch schon unsere Erfahrung machen dürfen. Bei Frau Jungs damaligen Antwortschreiben glänzte sie dadurch offenkundig nicht den Inhalt unseres Schreiben nicht gelesen oder erfaßt zu haben.
    http://kuckucksvater.wordpress.com/2012/01/14/kommentar-zur-antwort-des-bundesprasidialamtes-auf-den-offenen-brief-eines-kuckucksvaters/

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  September 16, 2014

      Den Eindruck hatten wir auch. Angesichts der eingereichten Konzeptunterlagen kam die Antwort viel zu kurzfristig.

      Antwort
  2. Warum wundert mich das nicht? Ihr macht eine herausragende Arbeit und ich hoffe, dass Eure Beständigkeit bald weitere Türen öffnet.

    Antwort
    • Tristan Rosenkranz

       /  September 16, 2014

      Vielen Dank! Leider liegt eben in ‚unserer‘ Waagschale viel zu wenig Gegengewicht, um politisch als Akutproblem wahrgenommen zu werden. Zu wenig Aktive.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: